Das Handwerk

Wein machen ist Handarbeit. Das heißt für uns: wir machen ehrliche, authentische Weine, in denen viel Arbeit steckt. Aus ertragsreduzierten, aufwendig gepflegten Weinbergen ernten wir vollreife, hocharomatische Trauben aus denen Weine, ganz nach unserem Geschmack entstehen. Mit Motivation und Leidenschaft stellen wir uns dieser Herausforderung mit jedem Jahrgang aufs Neue.

 
 

Der Keller

Der Keller ist nun Heikos Reich. Mit großer Unterstützung der Familie, Freunde und externer Weinberater wird der Jahrgang durch intensiven Austausch und dazugehörige Fassweinproben immer wieder kritisch begutachtet. Für uns gilt nach wie vor: wir geben unseren Weinen viel Zeit und greifen so wenig wie möglich in die natürlichen Prozesse ein. Das verleiht den Weinen ein Optimum an Aroma und Struktur.